08 Vertragsabschlüsse in Cluster 3

Vertragsabschlüsse in Cluster 3 ( Haverbeck und Wilsede )

In Niederhaverbeck wurde am 04.12.2014 eine Komnexxpräsentation im Haverbeckhof durchgeführt. Es waren ca. 30 Peronen vor Ort und somit auch gut besucht. Informationssprechstunden wurden am 11.12.2014, am 18.12.2014 und am 14.01.2015 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Behringen durchgeführt.

Nach Ablauf der Abgabefrist wurde mit Stand vom 16.02.15 eine Quote von

96,25 % erreicht.

Hier war nun klar, dass Haverbeck und Wilsede dringend an das geplante Breitbandnetz angeschlossen werden muss. Nach einer Wirtschaftlichkeitsberechnung musste man den Ausbau jedoch zurückstellen, weil der Breitbandausbau sich aufgrund der hohen Tiefbaukosten sich nicht wirtschaftlich darstellen lies. Somit war klar, das der Breitbandausbau mur mit Fördermitteln zu realisieren ist. Die Planungen werden somit ersteinmal zurückgestellt, bis Fördermittel für den Breitbandausbau bereitgestellt werden.

 

gez. Werner Tanz