09 Der Gemeinderat beschließt den Breitbandausbau in Hörpel und Volkwardingen

Der Gemeinderat beschließt den Breitbandausbau in Hörpel

Am 06. + 09.10.2014 fanden in Hörpel und Volkwardingen die Dorfgespräche mit einer Präsentation der Firma KOMNEXX statt. In beiden Ortschaften waren die Dorfgespräche sehr gut besucht. In Hörpel waren 89 Bürgerinnen und Bürger vor Ort und in Volkwardingen waren es 30 Bürgerinnen und Bürger.

Nach Abschluss der Vermarktungsphase in Hörpel und Volkwardingen wurde eine Abschlussquote von 79,70% (Stand: 27.11.2014) erreicht. Somit wurden die Erwartungen von min. 60% bei weitem übertroffen.

In der Gemeinderatssitzung vom 16.12.2014 wurde beschlossen, dass die Tiefbau- und Glasfaserarbeiten in Hörpel unverzüglich ausgeschrieben und beauftragt werden sollen.

 

gez. Werner Tanz