01 Breitbandausbau in Hützel nördl. Bereich wird beschlossen

Breitbandausbau in Hützel nördl. Bereich wird beschlossen

Um zu erfahren, wie hoch das Interesse nach einer guten Internetverbindung bei den Bürgern in den Bereichen Hützeler Damm 28 – 38, Waldwinkel, Speckenweg, Vor dem Borstel und Fasanensteg ist, wurde in der Betriebsausschusssitzung vom 10.03.2015 der Vorschlag gemacht, entsprechende Informationsveranstaltungen durchzuführen. Mittlerweile wurden am 18.11.2015 und am 18.01.2016 Informationsveranstaltungen durchgeführt. Nach einer Vermarktungsphase von weiteren 6 Wochen wurden von 61 Grundstücken bisher 30 Komnexx-verträge abgeschlossen.

In der Betriebsausschusssitzung vom 17.02.2016 wurde dem Breitbandausbau nun zugestimmt. Der EBB wird nun die Arbeiten ausschreiben und dem wirtschaftlichsten Angeboten den Auftrag zur Aufführung erteilen.

gez. Werner Tanz